Veranstaltungen


Ausflug nach Thüringen
27. Juli 2019

Zum Vergrößern, einfach unten auf das gewünschte Bild klicken

25. Jungtierschau

 25. Jungtierschau des "Club der Tümmler Freunde"

Am 10. September fand bei herrlichem Spätsommerwetter die 25. Jungtierschau des Club der Tümmlerfreunde e.V. statt. Wir waren wieder auf der Zuchtanlage des KGZV-Erbstadt zu Gast.
Es wurden 241 Tiere von 27 Ausstellern gezeigt. Die Tiere präsentierten sich, ob des frühen Termins, in guter Schaukondition und die 6 Preisrichter bewerteten die Tiere mit viel Fingerspitzengefühl. Derweil konnten sich die Aussteller und Besucher der Kaffeetafel widmen. Es wurde 6-mal die Höchstnote „Vorzüglich“ und 17-mal „Hervorragend“ vergeben. Die Erringer eines begehrten „Tümmlerband“ waren
- H. Dietz (Kölner Tümmler),
- B. Findling (Portugiesische Tümmler),
- D. Vogel (Mookeetauben),
- A. Schäfer (Rschewer Sternschwanztümmler),
- R. Kirchhof (Griwun Tümmler),
- D. Dudenhöfer (Königsberger Farbenköpfe) und
- J. Frank (Rheinische Ringschläger).
Nach dem gemeinsamen Essen und der Preisvergabe wurde sich noch ausgiebig über die vergangene Zuchtsaison, die bevorstehende Ausstellungssaison und andere Themen ausgetauscht. Es war wieder ein Highlight für alle Besucher und Freunde des Club der Tümmlerfreunde.

Weiter
Share by: